Aktuelles rund ums Segeln aus 2010

  1. Hervorragende Platzierungen bei der Rostocker Stadtmeisterschaft

    Bei der Rostocker Stadtmeisterschaft im Segeln 2010 erreichten zwei Nachwuchssegler des SVTR hervorragende Platzierungen. Sowohl in der Klasse „Opti B“ als auch bei den „Laser Radial“ sicherten sich unsere jungen Sportler Clemens und Johannes jeweils den zweiten Platz.

    In der Gesamtwertung der Segelvereine bedeutete dies den dritten Platz für die SVTR-Jugend.

    Glückwunsch an alle teilnehmenden Rostocker Segler und auf ein Wiedersehen beim Gothaer-Junior-Cup 2011!

  2. Absegeln 2010

    Dutzende Segelboote auf der Warnow beim Absegeln

    Das gemeinsame Absegeln aller Rostocker Segelvereine fand dieses Jahr am 15. Oktober statt. Die anständige Beteiligung, trockenes Wetter sowie die gute Verpflegung an Land von unseren Freunden der Gothaer-Versicherungen sorgten für gute Stimmung.

  3. SVTR-Sommerlager 2010

    420er im SVTR-Sommerlager segelt mit Trapez

    Das Sommerlager der SVTR-Jugend fand dieses Jahr in Stralsund statt. Bereichert wurde unsere Gruppe wieder einmal durch Kinder und Jugendliche des SSVR sowie durch Gäste von dort.

    Wir hoffen, es hat allen Teilnehmern Spaß gemacht und freuen uns schon auf das Sommerlager 2011.

  4. Neues Jugendschiff unseres Segelvereins

    Neues SVTR-Jugendschiff am Steg des Segelvereins

    Seit Anfang Juli hat unser Segelverein wieder ein Jugendschiff. Es handelt sich um ein norwegisches Modell vom Typ Willing 31. Damit bieten wir unseren jüngeren Mitgliedern wieder einen Anreiz, neben der Jollenausbildung auch auf Kielschiffen das Segeln zu erlernen.

    Der Vorstand bedankt sich für die Mühen und aufgebrachte Freizeit bei der Suche und Beschaffung des Jugendschiffes bei unseren Sportfreunden René, Enrico und Arvid.

  5. Landesmeisterschaft MV Laser Radial

    Landesvizemeister im Laser Radial 2010 ist Johannes Kulik. Wir gratulieren zur ersegelten Leistung am 29./30. Mai!

  6. Pfingstregatta 2010

    Am 22. Mai wurde die Pfingstregatta 2010 im dichten Nebel ausgetragen. Jörg Frahm steuerte seine Titania auf den 3. Platz der Wertungsgruppe. Glückwunsch!

  7. Gothaer-Junior-Cup 2010

  8. Versicherungsnachweise gefordert

    Alle Mitglieder, die ihr Schiff im Sommer und/oder insbesondere im Winter auf dem Vereinsgelände (Land und Wasser) liegen haben, haben dem Verein jährlich eine Kopie des Versicherungsausweises vorzulegen.

  9. Mitgliederinformation zum Sportausweis

    Liebe Vereinsmitglieder,

    in Kürze erhaltet Ihr unseren neuen Vereinsausweis, den Deutschen Sportausweis, per Post zugesandt. Wir als Verein haben beschlossen, uns dem Gemeinschaftsprojekt teilnehmender Sportverbände und des Deutschen Olympischen Sportbundes anzuschließen. Betreiber des Systems „Deutscher Sportausweis“ ist die DSA.

    Neben dem kostenfreien Mitgliedsausweis können auch weitere Angebote genutzt werden: Der Zugang zum offiziellen Informations- und Kommunikationsportal des organisierten Sports unter www.sportausweis.de und wer möchte, kann den Deutschen Sportausweis auch als Vorteilsausweis bei ausgewählten Wirtschaftspartnern einsetzen.

    Weitere Informationen erhaltet Ihr zusammen mit dem Ausweis oder auch direkt unter www.sportausweis.de.

  10. Nachweispflicht Mitgliedsstatus

    Alle Erwachsenen Mitglieder vom Status Schüler, Student, Azubi, Bund oder Zivi möchten ihre aktuellen Bescheinigungen dem Verein zukommen lassen. Entweder postalisch oder per email.