Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Neue Instrumente für unser Vereinsschiff La Paloma zur Pfingstregatta 2024

Ein Ausfall der Positionslichter bei Nacht oder ein Versagen des Tiefenmessers im Flachwassergebiet sind keine Erfahrungen, die man auf einer Segeltour auf der Ostsee erleben möchte. Leider ist beides der Crew der „La Paloma“ in der Saison 2023 widerfahren. Es war daher an der Zeit, die Instrumente und Elektronik unseres Vereinsschiffes zu überholen und aufzurüsten. 


Dank der starken finanziellen Unterstützung der „Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt“ sowie der fachlichen und finanziellen Unterstützung der Firma „we3 witte elektrotechnik GmbH“ konnten wir die Instrumente und Schiffselektronik zur Saison 2024 erneuern. Neue Boots- und Windgeschwindigkeitsmessgeber, Tiefenmessgerät sowie ein moderner GPS-Kartenplotter sowie Displays für die Plicht werden uns in Zukunft dabei helfen, sicher über die Ostsee zu navigieren. Durch die Ergänzung eines Autopiloten können nun auch lange Strecken bequemer oder mit kleiner Crew zurückgelegt werden.

 

Neue Display in der Plicht

Neue Displays in der Plicht

Neuer Windex auf dem Mast

Neuer Windex auf dem Mast

Neuer GPS Kartenplotter

Neuer GPS-Kartenplotter


Unser Vereinsschiff „La Paloma“ wird durch eine feste Crew von Vereinsmitgliedern gesegelt und gepflegt, die meist zusätzlich in der Jugendabteilung oder im Vorstand des Vereins arbeiten. Sie dient gleichzeitig als Ausbildungsschiff auf Langfahrten für unsere Vereinsjugend, z.B. auf Wochenendtouren nach Dänemark mit der Jugend.

 

Die neuen Instrumente und deren Funktion konnten am vergangenen Wochenende das erste Mal ausführlich während der Pfingstregatta nach Kühlungsborn getestet werden. Die Regatta ist jedes Jahr ein fester Termin im Kalender der Crew. Auch dieses Jahr hat sie bei sonnigem Wetter, guten Wind und toller Gesellschaft ein schönes Wochenende erlebt.
 

Die Regattacrew

Die Regattacrew

Abendveranstaltung

Abendveranstaltung

Letzte Kreuz vor dem Ziel

Letzte Kreuz vor dem Ziel

 

Wir danken der Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt sowie der Firma we3 witte elektrotechnik GmbH für die Unterstützung.
 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 22. Mai 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Gothaer-Junior Cup 2024

Rostocker Regattatermine 2024

Aktuelles von uns

Kommende Termine

Nächste Veranstaltungen:

17. 05. 2024

 

21. 06. 2024