Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

SVTR Jugend auf der Schulranzenmesse 2023

Unter dem maritimen Motto „AHOI – Schiffe & Segelboote “ fand am 25.02.2023 die alljährliche „Schulranzenmesse“ für Vorschulkinder im VW Autohaus Rostock statt. Neben einer großen Auswahl an kunterbunten Rucksäcken für den Schulweg, gab es dort für Groß und Klein zahlreiche Aktivitäten.

Wir, der Segler-Verein Turbine Rostock, waren ebenfalls mit einem Stand vor Ort. Neben unserer eigenen Jugendgruppe stellten wir auch den allgemeinen Jugend-Segelsport in Rostock vor.

 

 

Durch unseren Publikumsmagneten – den Segelsimulator - konnten sich die Kinder zum ersten Mal auf einen Opti setzen und im Steuern des Bootes erproben. An unserer Knotenstation übten selbst einige Eltern ihre ersten Seemannsknoten. Wir haben sowohl das Interesse der Kinder als auch der Eltern für den Segelsport geweckt und hoffen, dass wir viele von ihnen bei unserem diesjährigen Segel-Schnupperkurs wiedersehen werden.

 

Knotenstation

Wir danken dem VW Autohaus Rostock für die Organisation und die Einladung zu diesem erfolgreichen Event. Ein weiterer Dank gilt der Deutschen Optimist-Dinghy Vereinigung e.V. für das Bereitstellen des Segelsimulators.

 

Publikumsmagnet

SVTR Stand

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 08. März 2023

Weitere Meldungen

Gothaer-Junior Cup 2024

Rostocker Regattatermine 2024

Aktuelles von uns

Kommende Termine

Nächste Veranstaltungen:

17. 05. 2024

 

15. 06. 2024